Tag der Feuerwehr Wappen-FFW-rot
Wappen-Stadeln-rot
Plakat_Tag_der_Feuerwehr1

Die Freiwillige Feuerwehr Fürth-Stadeln richtet – nach sehr großer Resonanz in der Bevölkerung vor zwei Jahren am Sonntag, den 13. Juli 2014 von 11.00 – 16.00 Uhr erneut einen TAG DER FEUERWEHR auf dem Gelände des Stadelner Festplatzes an der Herboldshofer Straße aus.
An unserem „Tag der Feuerwehr“ können die Fahrzeughallen, Unterrichts- und Sozialräume sowie unsere Einsatzfahrzeuge - mit Erläuterungen durch unsere dienstleistenden Mitglieder - besichtigt werden.
Als weitere Höhepunkte der Veranstaltung werden verschiedene Schauübungen (Löscheinsätze, tech-nische Hilfeleistungen) zu sehen sein, bei denen unsere Feuerwehrleute in realistischen Szenarien Fahrzeuge, Geräte und Ausbildungsstand demon-strieren werden. Vorführungen wie Fettexplosionen usw. runden das Programm ab.
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein (Mittagessen, Kaffee und Kuchen).
Unser Rahmenprogramm wird auch unseren kleinen Besuchern etwas zu bieten haben.